Da ich am Freitag leider wieder extrem über den Punkten war hat das Wiegen am Samstag eine Zunahme von einem Kilo gebracht. Da auch der Samstag und Sonntag bescheiden war werde ich ab heute (Montag) versuchen das ganze anders anzugehen.
Mein Problem sind die extremen Blutzuckerschwankungen, die durch meinen Diabetes natürlich anders ausfallen als bei gesunden Menschen. Da ich auch keine besonders guten Langzeitwerte habe werde ich versuchen folgende Mahlzeiten so gut es geht beizubehalten:
Frühstück - Eine Scheibe Eiweißbrot mit einer Scheibe Leerdammer Käse - 7 Punkte
Mittagessen - Salatbox von Edeka - 9 Punkte
Abendessen - Spinat - 12 Punkte
Snack Abends - 2 Landjäger - 14 Punkte
Das wären dann insgesamt genau 42 Punkte. Sollte ich zwischendurch den Blutzucker korrigieren müssen versuche ich das über Bananen.
Da ich zum Beispiel am Mittwoch sehr früh Aufstehen muss und den halben Tag im Auto verbringe kann es zu leichten Veränderungen kommen, aber es sollen so wenig KH wie möglich sein.
Mir wird immer wieder bewusst wie extrem mein BZ schwankt, das versuche ich so in den Griff zu bekommen.
Weight Watchers - mein Weg
Montag, 31. Oktober 2016
Freitag, 28. Oktober 2016
Schwacher Tag, aber immer noch beser als letzte Woche
Gestern lief es nicht besonders, ich habe 78 Punkte verbraucht und damit meine wöchentlichen Punkte jetzt komplett verbraucht, aber ich habe ja noch die Activ Points und es ist nur noch der Freitag da. Leider bin ich diese Woche aber keinen Schritt gejoggt, ich bin also sehr gespannt was der Wiegetag am Samstag ergibt.
Donnerstag, 27. Oktober 2016
Man glaubt es kaum, ich war in den Punkten
Es ist mir tatsächlich gestern geglückt in den Punkten zu bleiben, ich bin ja sowas von Stolz. Da ich auch eine längere Runde gegangen bin war es wirklich ein guter Tag. Der nächste Wiegetag kann kommen.
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Break und Neuausrichtung
Es klappt aktuell nicht, letzte Woche hatte ich ca. 100 Punkte Minus, wenigstens habe ich nicht zugenommen, aber abnehmen klappt so auch nicht. Es liegt nicht am Programm, es liegt ausschließlich an mir. Werde heute einen Break machen und versuchen die Kohlehydrate auf maximal 50 Gramm täglich zu begrenzen. Durch die hohe KH Aufnahme (ca. 250 Gramm je Tag) hatte ich extreme Blutzuckerschwankungen und habe dadurch immer mehr gegessen.
Also ab sofort eine etwas andere Strategie, wenig KH aber in den Punkten bleiben.
Also ab sofort eine etwas andere Strategie, wenig KH aber in den Punkten bleiben.
Freitag, 21. Oktober 2016
20.10.2016 - wieder nicht in den Punkten
Irgendwie läuft es nicht, aber ich habe wieder 17 Active Points geschafft. Dafür waren es wieder 69 Daily Points. Ok, mal sehen, Samstag ist Wiegetag und wir werden sehen was ging oder auch nicht.
Donnerstag, 20. Oktober 2016
Neuer Blog
Hallo, auf diesem Blog möchte ich über meine täglichen Erfahrungen meiner Ernährung nach dem Weight Watchers Prinzip sprechen. Ich habe schon mehrmals damit Erfolg gehabt, das System funktioniert also perfekt, nur die Umsetzung von mir ist manchmal schlecht.
Neu gestartet bin ich am Samstag den 15.10.2016 mit einem Gewicht von 104 kg
Die Tage seit Samstag sind so verlaufen:
Samstag 15.10.
Schlechter Start, viel zu viele Punkte verbraucht, aber wenigstens Sport gemacht und Active Points verdient.
Sonntag 16.10.
Ein noch schlechterer Tag, durch diverse Unterzuckerungen wieder nicht in den Punkten, aber wieder 12 Active Points verdient.
Montag 17.10.
Katastrophaler Tag, durch eine erneute Unterzuckerung in der Nacht waren es 97 Punkte die ich verbraucht habe. Meine zusätzlichen Wöchentlichen Punkte sind damit komplett weg, aber wenigstens wieder 13 Active Points verdient.
Dienstag 18.10.
Der Tag lief auch nicht besser, diesmal waren es 88 Punkte und wieder nur 15 Active Points
Mittwoch 19.10.
Ich bessere mich, heute waren es 49 Punkte aber dafür 23 Active Points.
Stand heute habe ich also alle zusätzlichen Wochen Punkte verbraucht und liege durch die vielen Active Points bei einem Minus von 58 Punkten.
Neu gestartet bin ich am Samstag den 15.10.2016 mit einem Gewicht von 104 kg
Die Tage seit Samstag sind so verlaufen:
Samstag 15.10.
Schlechter Start, viel zu viele Punkte verbraucht, aber wenigstens Sport gemacht und Active Points verdient.
Sonntag 16.10.
Ein noch schlechterer Tag, durch diverse Unterzuckerungen wieder nicht in den Punkten, aber wieder 12 Active Points verdient.
Montag 17.10.
Katastrophaler Tag, durch eine erneute Unterzuckerung in der Nacht waren es 97 Punkte die ich verbraucht habe. Meine zusätzlichen Wöchentlichen Punkte sind damit komplett weg, aber wenigstens wieder 13 Active Points verdient.
Dienstag 18.10.
Der Tag lief auch nicht besser, diesmal waren es 88 Punkte und wieder nur 15 Active Points
Mittwoch 19.10.
Ich bessere mich, heute waren es 49 Punkte aber dafür 23 Active Points.
Stand heute habe ich also alle zusätzlichen Wochen Punkte verbraucht und liege durch die vielen Active Points bei einem Minus von 58 Punkten.
Abonnieren
Posts (Atom)