Montag, 31. Oktober 2016

Woche beendet, nix war es mit Abnehmen

Da ich am Freitag leider wieder extrem über den Punkten war hat das Wiegen am Samstag eine Zunahme von einem Kilo gebracht. Da auch der Samstag und Sonntag bescheiden war werde ich ab heute (Montag) versuchen das ganze anders anzugehen.
Mein Problem sind die extremen Blutzuckerschwankungen, die durch meinen Diabetes natürlich anders ausfallen als bei gesunden Menschen. Da ich auch keine besonders guten Langzeitwerte habe werde ich versuchen folgende Mahlzeiten so gut es geht beizubehalten:

Frühstück - Eine Scheibe Eiweißbrot mit einer Scheibe Leerdammer Käse - 7 Punkte
Mittagessen - Salatbox von Edeka - 9 Punkte
Abendessen - Spinat - 12 Punkte
Snack Abends - 2 Landjäger - 14 Punkte

Das wären dann insgesamt genau 42 Punkte. Sollte ich zwischendurch den Blutzucker korrigieren müssen versuche ich das über Bananen.

Da ich zum Beispiel am Mittwoch sehr früh Aufstehen muss und den halben Tag im Auto verbringe kann es zu leichten Veränderungen kommen, aber es sollen so wenig KH wie möglich sein.
Mir wird immer wieder bewusst wie extrem mein BZ schwankt, das versuche ich so in den Griff zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen